Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

02.07.2014: Linienbus brennt auf Tankstellengelände

Ein Linienbus, der am Abend zuvor auf dem Gelände der Shell-Tankstelle Hubertusstraße abgestellt wurde, brannte am frühen Mittwochmorgen. Die Feuerwehr rückte mit der hauptamtlichen Wache und dem Löschzug Wesseling aus.

Flammen schlugen beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits meterhoch aus dem Heck. Mehrere Trupps waren mit Atemschutz ausgerüstet, als sie die Brandbekämpfung von außen, innen und auf dem Dach eingeleitet wurde. Die Batterie wurde abgeklemmt und das Fahrzeug auf alternative Antriebsarten kontrolliert.

Einsatzleiter Peter Eymann war mit insgesamt 21 Feuerwehrleuten knapp über eine Stunde mit Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten beschäftigt. Für diese Zeit musste die Hubertusstraße in Höhe der Einsatzstelle voll gesperrt werden. Eine Ausbreitungsgefahr der Flammen auf die Tankstelle bestand zu keiner Zeit. Da sich bei Ausbruch des Brandes niemand in dem Bus aufhielt, kamen auch keine Menschen zu Schaden.

Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat Ermittlungen in Hinblick auf die Brandursache aufgenommen.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)