23.06.2014: Open-Air-Konzert wieder im Rheinpark

Mit dabei in diesem Jahr u. a. die "DOMSTüRMER" – Feuerwerk zum Abschluss

Zum vierzehnten Male – in diesem Jahr am 5. und 6. Juli – findet das Wesselinger Stadtfest statt, das aus einem Open-Air-Konzert im Rheinpark am Samstagabend und einem Sport- und Spielefest rund ums Rathaus am Sonntag besteht. Parallel zum Stadtfest wird die 20. "Wessinale" ausgetragen.

Das Wesselinger Stadtfest wurde in seiner jetzigen Konzeption zum ersten Mal im Jahre 2001 gefeiert - bereits damals erfreute es sich so großer Beliebtheit, dass es fester Bestandteil des jährlichen städtischen Terminkalenders wurde.

Das diesjährige Open-Air-Konzert wird am Samstag, 5. Juli, wieder von der Stadt ausgerichtet. Nach Abschluss der Baumaßnahmen im Rahmen der Regionale 2010 findet das Konzert wieder an alter Stelle im Rheinpark, Nähe Natorampe, statt.

Um 18 Uhr macht die Second Floor Big Band aus Wesselings Partnerstadt Traunstein den Auftakt und zieht die Besucher mit einem musikalischen Cocktail aus druckvollem Swing und Jazz in ihren Bann. Der professionelle 5-stimmige Saxophonsatz gepaart mit jeweils 4-stimmigen Posaunen- und Trompetensätzen und Sängerin garantiert einen vollen und fetzigen Sound, der bewegt.

Der Sänger Tom P. Astor zaubert um 19 Uhr mit seiner unnachahmlichen Stimme ein Stück Amerika und ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer auf die Bühne. Gefühlvolle Country - Balladen wechseln mit Westernsongs, und er hält sich dabei ganz eng an sein Vorbild, den beliebten Countrysänger Tom Astor.

Um 20 Uhr bringt die gut 20-köpfige Second Floor Big Band ein weiteres Set von Swing und Jazz an den Start.

Ab 21 Uhr präsentiert die Bonner Formation "Brandstifter" die Hits des deutschsprachigen Rocks und der Neuen Deutsche Welle der 80er Jahre auf der Bühne. Die brandheiße Band aus Bonn covert mit druckvollem Sound Titel von Markus über Falco bis Joachim Witt und lässt mit einer heißen Live-Performance die bunten 80er Jahre mit viel Spaß wieder aufleben.

Um 22:45 Uhr heißt es dann: die DOMSTüRMER! Die Band ist so wie ihr Namen, 100% stürmisch, authentisch, spontan. Die musikalische Bandbreite der Domstürmer ist riesig und reicht von Rock über Schlager bis hin zu stimmungsvollen Balladen. Mit ihrer Kombination aus kölscher Musik und überregionalen Titeln lässt es die Formation richtig krachen.

Krönender Abschluss des Abends wird ein Mitternachts-Feuerwerk sein.