23.06.2014: Im Rheinpark wird wieder gezupft!

Am Sonntag, 29. Juni, um 16:00 Uhr, lädt das Mandolinenorchester Festklänge 1920 e.V. zum diesjährigen Rheinparkkonzert ein. Unter der musikalischen Leitung von Christian Otto wird dem Publikum ein buntes Potpourri an Mandolinenmusik geboten. Dabei betont Philipp Querbach, 1. Vorsitzender, dass man gerne originale, also für Mandolinenorchester geschriebene Musik spiele.

Dass dies nicht nur "altmodische" Musik sein muss, lässt sich mit einem Blick auf das Programm beweisen: Dort stehen neben einem majestätischen "Imressioni Musicali" von Giacome Sartori unter anderem eine südamerikanische Rumba mit feurigem Flair und der bekannte Ragtime "The Entertainer".

Mitgestaltet wird das Konzert durch das "Ensemble vielsaitig", welches sich Anfang des Jahres aus dem lokal etablierten Saiten-Sprung-Ensemble heraus entwickelt hat.

Carolina Gronenborn, 2. Vorsitzende, hofft auf gutes Wetter: "Die letzten Jahre hat es leider immer geregnet, aber die Chancen stehen gut, dass uns die Sonne dieses Jahr erhalten bleibt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörer!"

Der Eintritt zum Konzert ist frei!