16.06.2014: "Poesie Lounge Zwei"

Alexandra Stegh im Kleinen Theater

Am Sonntag, 22. Juni, 12:00 Uhr, nimmt die Wesselinger Künstlerin Alexandra Stegh mit der Poesie Lounge ZWEI im Kleinen Theater im Rheinforum die Besucher auf eine weitere poetische Reise.

Das Programm beinhaltet eine persönliche Auslese der Zitate und Gedichte des Dichters Rainer Maria Rilke, verflochten mit den Liedern der Autorin und Komponistin Alexandra Stegh zu einer zeitlosen, sinnlichen Collage.

In Rilke geht die Welt auf. Aus dem Buch der Bilder, den früheren Gedichten aus Paris, den s.g. Neuen Gedichten, dem Nachlass und den Duineser Elegien, sorgsam ausgewählt, rezitiert Alexandra Stegh jene Werke, die ihrem Herzen ganz nahe sind. Sie selbst entdeckte die Liebe zu Rilke durch Prof. Dr. Joachim-Ernst Behrendt, was sie vor 17 Jahren dazu inspirierte auch eigene Gedichte zu schreiben. Aus manchen Gedichten wurden Lieder, die in diesem Zusammenhang präsentiert werden. In einer poetisch-philosophischen Atmosphäre, voller Freude und spielerischer Finesse, begleitet Rilkes Geist das Programm und bietet zauberhafte Unterhaltung auf ganz hohem Niveau.

Der Einlass beginnt um 11:30 Uhr bei freier Platzwahl. Karten können zum Preis von 6,00 Euro bei folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im Neuen Rathaus;
Lotto-Daniel, Hauptstraße 53;
Lotto-Berger, Rheinstraße 14
und Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81.