Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

13.06.2014: Auch Wesselinger Wehr beim Einsatz in Essen

Die Feuerwehren aus Köln und dem Rhein-Erft-Kreis haben einen Tag lang bei den Aufräumarbeiten in Essen Unterstützung geleistet. Insgesamt wurden 152 Feuerwehrfrauen und –männer nach Essen entsandt; darunter auch 16 Feuerwehrmänner aus Wesseling, Berzdorf und Urfeld. 109 Gefahrenstellen galt es zu beseitigen, die am Pfingstmontag durch das Gewitter entstanden waren. Koordiniert wurden die Arbeiten der Feuerwehren aus Köln und dem Rhein-Erft-Kreis von der Technischen Einsatzleitung. Hier arbeitete der Wesselinger Feuerwehrchef André Bach mit.

Damit die Einsatzkräfte vor Ort verpflegt werden konnten, hatte das Deutsche Rote Kreuz eine Versorgungseinheit zur Verfügung gestellt.

Feuerwehrchef André Bach: "Unsere Arbeit wurde von der Bevölkerung sehr dankbar angenommen. Immer wieder bekamen die Einsatzkräfte Getränke sowie Kekse und Kuchen angeboten".

Erst in der Nacht wurde die Heimfahrt angetreten; morgens um ein Uhr waren die Wesselinger Feuerwehrmänner wieder zu Hause.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)