Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

10.06.2014: Linz war eine Reise wert!

Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte und die Sonne hinter den Wolken blieb: Die Wesselinger Senioren hatten Spaß und Freude auf ihrer Reise nach Linz. Die Stadt Wesseling hatte zur Schiffsfahrt für Senioren mit der neuen "Anja" eingeladen.

Am frühen Vormittag legte das Schiff vom Anleger im Rheinpark ab; Bürgermeister Hans-Peter Haupt – der mit nach Linz fuhr – freute sich über das große Interesse an diesem Ausflug. Und er versprach auch, dass es zukünftig wieder jedes Jahr eine solche Fahrt für Senioren geben werde.

Rund drei Stunden Aufenthaltsdauer hatten die Wesselinger in Linz, wo die mittelalterliche Stadt erkundet wurde. Auf der Rückfahrt sorgte – wie schon vormittags – Alleinunterhalter Giovanni für die musikalische Unterhaltung. Fleißig wurde das Tanzbein geschwungen. Alle waren sich einig: Linz war eine Reise wert.

Mit den Wesselinger Senioren und der "Anja" fuhr auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt nach Linz.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)