10.06.2014: Musik erklingt im Rheinpark

In diesem Jahr wird das Akkordeon-Orchester zum fünften Mal zum "Tag der Musik" ein Konzert geben: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Musik erklingt im Rheinpark" konzertiert der Verein am Sonntag, 15. Juni, um 16 Uhr im Musikpavillon des neu gestalteten Rheinparks. Der Eintritt ist frei.

Dieses Jahr wird wieder das Projektorchester aus dem Workshop "Gemeinsam musizieren mit Quetsch" mit einigen Akkordeonschülern von 8 bis 76 Jahren den bunten Musikreigen eröffnen. Die jungen Musiker freuen sich über viel Applaus für eine Suite "Ländersachen", den fetzigen Chihuahua-Cha-Cha, die wunderschöne Ballade "A New Morning", den Welt-Hit "Georgia" der Les Humphries Singers und "Wer hat an der Uhr gedreht" aus der TV-Serie The Pink Panther.

Auf dem Programm des Akkordeon-Orchesters Wesseling unter Leitung von Anita Brandtstäter stehen Originalkompositionen wie "Morgen in den Bergen" von Rudolf Würthner, der klassische russische Walzer aus der Suite "Schneesturm" und Jazz-Klassiker wie "Children of Sanchez" und "Accordion Joe" des Duke Ellington-Orchestra. Bei Welthits können die Zuhörer mitsummen: dem Film-Hit von Whitney Houston "I Will Always Love You", Michael Jacksons "Heal the World" oder Leonard Cohens "Hallelujah". Zum Tanzen laden ein der "Libertango" von Ástor Piazzolla, der Cha-Cha "Sway" in der Version von Michael Bublé, und "Tom Jones Greatest Hits".