Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

10.06.2014: Unwetter: Feuerwehr zwei Stunden im Einsatz

Das Unwetter am gestrigen Pfingstmontag-Abend löste acht Einsätze für die Feuerwehr Wesseling aus.

In der Hermann-Löns-Straße und in der Aachener Straße stürzten Bäume auf Personenkraftwagen, am Markt fiel ein Baum auf eine Garage. In der Aachener Straße wurde ein Dachfenster vom starken Wind abgerissen. Im Blauen Garn musste ein Baugerüst durch die Wehr gesichert werden, nachdem bereits Teile abgerissen waren.

Ein vom Blitz getroffener und dadurch in Brand geratener Motorroller war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch den Besitzer gelöscht worden.

38 Feuerwehrleute unter der Leitung von Hauptbrandmeister Gerhard Fingerhuth waren rund zwei Stunden im Einsatz.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)