21.05.2014: Verkehrsunfall kostet zwei Menschenleben

Bei einem schweren Verkehrsunfall kamen am frühen Dienstagabend zwei Menschen auf der Bundesautobahn A 555 (Köln – Bonn) ums Leben. Beide fuhren auf einem Motorrad in Richtung Köln, als sie zwischen den Anschlussstellen Wesseling und Godorf verunglückten.

Nur wenige Minuten nach der Alarmierung trafen die Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Trotz der sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen trugen die beiden Verunglückten derart schwere Verletzungen davon, dass sie noch an der Einsatzstelle verstarben.

Die Feuerwehr sicherte unter Einsatzleiter Peter Eymann die Gefahrenstelle ab, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher. Augenzeugen und Ersthelfer wurden durch den Notfallseelsorger der Feuerwehr Wesseling betreut. Bernd Fritz, der Leiter des Teams für

Psychosoziale Unterstützung von Einsatzkräften, begleitete eine Einsatznachbesprechung.

Während der Arbeiten von Feuerwehr und Rettungsdienst sowie der umfangreichen Unfallaufnahme der Polizei musste die Autobahn in Richtung Köln für mehrere Stunden voll gesperrt bleiben.