20.05.2014: Landrat für ebenerdigen Bahnübergang

Landrat Michael Kreuzberg hat der Stadt Wesseling seine volle Unterstützung bei der Einrichtung des ebenerdigen Bahnübergangs in der Fußgängerzone Bahnhofstraße / Flach-Fengeler-Straße zugesagt. Bei seinem Antrittsbesuch in Wesseling ließ sich der neue Landrat die entsprechenden Pläne der Stadt von Bürgermeister Hans-Peter Haupt und dem Ersten Beigeordneten Gunnar Ohrndorf erläutern.

"Ich kann die Stadt Wesseling nur ermuntern, diese Planung voranzutreiben. Der Tunnel stellt eine Teilung für die Stadt dar, ist zudem ein Angstraum für viele Bürgerinnen und Bürger. Ähnliches kenne ich aus meiner Zeit als Brühler Bürgermeister. Von daher halte ich die Einrichtung eines ebenerdigen Bahnübergangs für eine sehr gute Lösung und eine Bereicherung für die Innenstadt".

Gegenüber dem Bürgermeister versicherte der Landrat, dass die Stadt die volle Unterstützung des Rhein-Erft-Kreises für dieses Projekt habe. Gerne werde er auch seine Möglichkeiten als Landrat nutzen, damit der ebenerdige Bahnübergang so schnell wie möglich umgesetzt werde.

Die Stadt Wesseling kann auf die Unterstützung des Rhein-Erft-Kreises bei der Einrichtung eines ebenerdigen Bahnübergangs bauen. Dies versicherte Landrat Michael Kreuzberg (2.v.r.) bei einem Ortstermin in der Stadt am Rhein gegenüber seinem Wesselinger Kollegen, Bürgermeister Hans-Peter Haupt (r.), sowie dem Ersten Beigeordneten Gunnar Ohrndorf (2.v.l.) und Kämmerer Manfred Hummelsheim.