20.05.2014: Wesselinger Seniorenschiffsfahrt nach Linz

Abfahrt im Rheinpark - Karten ab sofort an der Info im Rathaus

Linz, die "Bunte Stadt am Rhein", eingebettet in eine waldreiche Umgebung am Eingang zum Naturpark Rhein-Westerwald, ist in diesem Jahr das Ziel der Wesselinger Seniorenschiffsfahrt. Bürgermeister Hans-Peter Haupt: "Alle Wesselinger Bürgerinnen und Bürger ab 60 Jahren sind hierzu herzlich eingeladen." Die Fahrt mit der "Anja" findet am Donnerstag, 5. Juni, statt; Abfahrt ist um 9:30 Uhr im Rheinpark am Anlegesteg der Fähre "Marienfels". Die Ankunft in Linz wird gegen 13 Uhr sein.

Durch das ca. 1329 erbaute Rheintor betraten früher Händler, Handwerker und Schiffer die Stadt. Heute steht es weit offen für die vielen Besucher und Gäste aus aller Welt. Sie haben die Wahl, die Sehenswürdigkeiten der Stadt durch einen Rundgang zu erkunden oder die urige Atmosphäre in einem mittelalterlichen Fachwerkhaus oder in einem der anderen gastlichen Häuser zu genießen. Mehr als 50 gastronomische Betriebe sorgen für einen angenehmen Aufenthalt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Seniorenschiffsfahrt haben aber auch die Möglichkeit, auf dem Schiff gegen 12 Uhr ein Mittagessen einzunehmen. Es werden drei Menüs – allerdings nur im Vorverkauf – angeboten.

Die Rückfahrt ist für 16 Uhr angesetzt; dann besteht an Bord Gelegenheit zum Kaffee/Tee und Kuchen. Zudem wird Alleinunterhalter Giovanni – den Teilnehmern des Tanztees im Rheinforum bestens vertraut – für die musikalische Unterhaltung auf dem Rhein sorgen. Die Ankunft in Wesseling ist gegen 18:15 Uhr vorgesehen.

Der Preis für die Schiffsfahrt inklusive Kaffee und Kuchen am Nachmittag beträgt 18 Euro.

Karten sowohl für die Schifffahrt als auch für das Mittagessen an Bord sind ab sofort an der Information im Wesselinger Rathaus erhältlich.

Weitere Infos:
Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Christina Linden, Telefon 02236 / 701 – 268.