20.05.2014: Im Rheinforum wird diesmal auch geschossen

5. Wesselinger Kriminacht "Krimis & Balladen" am 24. Mai

Das muntere Krimi–Ensemble "Crime-Design" unterhält am Samstag, 24. Mai, 20 Uhr, im Kleinen Theater im Rheinforum mit einer spannenden musikalisch szenischen Lesung und geht mit seinem Programm auf kriminalistische Spurensuche. Fündig geworden sind sie bei Agatha Christie, Alfred Hitchkock, Sebastian Henn und anderen Krimibuchautoren.

Alle Ensemblemitglieder haben teilweise langjährige Bühnenerfahrung. So werden die Texte teils gelesen, teils theatermäßig ausgespielt. Es kommen etwa fünf Kurzkrimis auf die Bühne. Und Achtung, es wird auch geschossen! Es wird also laut. Lauttechnische Bühneneffekte unterstützen die Mordtaten und erhöhen die Spannung. Zwischen den Storys kann sich das Publikum zur "Wiederbelebung" bei den Gesangsstücken dann wieder entspannen.

Die Vorbereitung eines neuen Programms dauert sehr lange. Über ein halbes Jahr wurden mehr als 60 Krimigeschichten gesucht, gelesen, abgewogen und besprochen, um für eine Bühnenproduktion geeignete Plots zu finden. Bevorzugt Psycho-Plots. Aus den letztendlich ausgewählten Geschichten wird die Hauptidee aufgegriffen und in eine bühnenfähige Fassung gebracht. Ghazale Mandegarian und Jochen Meyn interpretieren dann die Texte. Vanessa Hannappel und Sebastian Förster lassen die Zuschauer mit Chansons und Gitarre wieder entspannen. Zusammen mit geeigneten Bühneneffekten (Andreas Giesen) erzeugt ein solcher Abend manche Gänsehaut, Bestürzung und schwarzen Humor.

Wer sich diese Kriminacht nicht entgehen lassen möchte, kann Karten zum Preis von 14 Euro an folgenden Vorverkaufsstellen erwerben:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im Neuen Rathaus;
Lotto-Daniel, Hauptstraße 53;
Lotto-Berger, Rheinstraße 14
und Reisebüro Clemens, Kronenweg 81
und – falls vorhanden – an der Abendkasse.

Hinweis:
Die Aufführung wird am 14. Juni im Kleinen Theater Wesseling wiederholt.