19.05.2014: Straßen- und Kneipen-Festival "Rhein-669-Klang"

Zum vierten Mal findet in diesem Jahr am Freitag, 30. Mai und Samstag, 31. Mai, das Straßen- und Kneipen-Festival in Wesseling statt und belebt auf seine ganz besondere Weise das Wesselinger Kultur- und Stadtleben.

Musik in Wesseling eine Chance zu geben, das war die Idee der Initiatoren des Wesselinger Kneipenfestivals "Rhein-669-Klang". Es ist Ausdruck der musikalischen und kulturellen Vielfalt in Wesseling.

Die ehrenamtlich tätigen Initiatoren wollen zeigen, dass jeder in Wesseling sich engagieren kann und alle zusammen für ein lebens- und liebenswertes Wesseling verantwortlich sind. Viele Kulturschaffende, Gewerbetreibende, Handwerker, Einzelhändler, Vereine und Einzelpersonen unterstützen deshalb tatkräftig dieses Musikfestival.

Die Musiker erhalten übrigens keine feste Gage, sondern die Organisatoren sammeln Spenden mit dem Hut und geben das gesamte Geld an die Musiker weiter.

Die Eröffnung des Festivals ist am Freitag, 30. Mai, ab 19:00 Uhr in der Godorfer Burg in Wesseling. Am Samstag, 31. Mai, finden tagsüber verschiedene Aktionen und Konzerte in der Innenstadt und abends in den Wesselinger Kneipen statt.

Weitere Informationen und das genaue Programm:  www.rhein-669-klang.de