13.05.2014: Ferienspaß machte den Kindern wieder viel Freude

Der diesjährige Auftakt des Wesselinger Ferienspaßes fand in den Osterferien, in den Räumlichkeiten der ehemaligen Fröbelschule, statt. Ein abwechslungsreiches Programm bereitete den 50 Teilnehmern und Betreuern viele schöne Erlebnisse. Rund 40 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren wurden von 10 ehrenamtlich tätigen und hauptamtlichen Mitarbeitern der Stadt betreut.

Jeder Tag im Ferienspaß begann mit einem gemeinsamen Frühstück in der jeweiligen Bezugsgruppe. Im Anschluss starteten die Ausflüge oder Angebote. Jeder Junge, jedes Mädchen, konnte sich am Tag zuvor selbst für einen der zur Auswahl gestellten Programmpunkte entscheiden. Natürlich gab es im Anschluss an den Ausflug mit der Gesamtgruppe in den Ketteler Hof wieder eine Übernachtungsaktion. Die Besuche der Sommerrodelbahn in Kommern, des Wildtierparks und des Indoor- Spielplatzes "Jackolino" bildeten den Abschluss des Ferienspaßes in den Osterferien.

Zurzeit plant der TuS Wesseling in Kooperation mit dem Betreuerteam der Stadt Wesseling den Ferienspaß in den Sommerferien, vom 28. Juli bis 15. August.

Kontakt und Anmeldung:
TuS Wesseling, Geschäftsstelle, Auf dem Sonnenberg 22,
Telefon: 02236/1781, E-Mail:  infotus-wesselingde.

Stadt Wesseling, Bereich Kinder, Jugend und Familie, Wiebke Hoffmann,
Telefon: 0163/701-6271, E-Mail:  whoffmannwesselingde.