13.05.2014: Schadensmeldungen jetzt auch online möglich

Stadt erweitert ihr Serviceangebot

Defekte Straßenlaternen, beschädigte Spielgeräte, schadhafte Fahrbahndecken oder lose Kanaldeckel: Ein neues Onlineportal steht den Bürgerinnen und Bürgern ab sofort über  www.wesseling.de/verwaltung/schadensmeldung_online zur Verfügung, um Schadensmeldungen an die Stadt online zu melden.

Das System ermöglicht eine orts- und sachgenau Bestimmung von etwaigen Missständen. So können die Nutzer des Onlineportales auf einer Kartenübersicht den genauen Standort festlegen und so auf das Problem aufmerksam machen. Auch können Nutzer direkt Fotos hochladen und die Meldung somit hilfreich dokumentieren.

Dabei werden alle Meldungen auf einer Kartenübersicht erfasst und der Status der Bearbeitung ist im Mängelmelder ablesbar. Nach Erledigung der Meldung erhält jeder Nutzer eine Rückmeldung. Zur Nutzung des Portals bedarf es keiner Registrierung, sondern lediglich Angaben (Name, E-Mail Adresse, Telefonnummer) zur Kontaktherstellung sind notwendig.

Dieser Service optimiert das Dienstleistungsangebot der Stadt und trägt dazu bei, dass Schadensmeldungen unkomplizierter erfasst und zeitnah behoben werden können. Natürlich stehen weiterhin die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den jeweiligen Bereichen sowohl persönlich als auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Bei Fragen zu diesem Serviceangebot:
Vanessa Marx, Telefon 02236/701-255, E-Mail: Schadensmeldungwesselingde