12.05.2014: Rheinparkkonzerte 2014

Auch in diesem Jahr wird trotz der angespannten Haushaltslage der Stadt Wesseling in den Sommermonaten die Konzertreihe "Musik erklingt im Rheinpark" fortgesetzt. Dies ist nur möglich, weil die teilnehmenden Musikgruppen auf ein Honorar verzichten.

Die traditionellen Konzerte ziehen immer viele Besucher, auch zahlreiche Gäste von außerhalb, an.

Die Arbeiten im Rahmen der Regionale 2010 im Rheinpark sind abgeschlossen, und somit können die Konzerte in diesem Jahr wieder im Musikpavillon stattfinden.

Den Auftakt übernahm am Sonntag, 11. Mai, die Stadtgarde Wesseling. Am 15. Juni bestreitet das Akkordeon-Orchester Wesseling im Rahmen des "Tages der Musik", der jedes Jahr vom Deutschen Musikrat ausgerufen, wieder ein Konzert. Mit dabei ist auch wieder die HCC Big Band, allerdings an Fronleichnam, d. h. am Donnerstag, 19. Juni. Am Sonntag, 29. Juni, ist das Mandolinen-Orchester Festklänge 1920 Wesseling zu Gast.

Bereits zum vierzehnten Mal geht das traditionelle Open-Air-Konzert am Samstag, 5. Juli, an den Stadt. Ab 18:00 Uhr erwartet die Besucher im Rheinpark, nähe Natorampe, ein interessantes Programm; krönender Abschluss des Abends wird ein Mitternachts-Feuerwerk sein.

Am Sonntag, 6. Juli, wird die Innenstadt vom Stadtfest und von der 20. Wessinale (in diesem Jahr wieder auf Ruttmanns Wiese) beherrscht.

Musikalisch geht es am Sonntag, 28. September, mit der Funkenartillerie "Blau-Weiß" Wesseling von 1962 e.V. im Musikpavillon weiter.

Die Rheinparkkonzerte finden in der Zeit von 16:00 bis 17:30 Uhr statt, der Eintritt ist frei.