29.04.2014: "Rund um St. Germanus": Gemeinsam mehr erreichen

Bürgermeister unterstützt Eigeninitiative der Händler und Gastronomen

Um ihr Viertel zu beleben und Kunden und Besucher anzulocken, haben sich Händler, Gastronomen und Dienstleister der Bonner und Kölner Straße sowie rund um Sankt Germanus an einen Tisch gesetzt und gemeinsame Aktionen überlegt.

"Gemeinsam kann man mehr erreichen", betonte Bürgermeister Hans-Peter Haupt und wies darauf hin, dass die Neugestaltung des Rheinparks ein positiver Impuls für die Unternehmen rund um Sankt Germanus sei. Gemeinsame Aktionen würden das Viertel noch lebendiger und attraktiver machen.

Als erste Maßnahme haben sich Sponsoren zur Bepflanzung und Pflege der großen Blumenkübel an der Bonner Straße bereit erklärt. Bürgermeister Hans-Peter Haupt bedankte sich bei allen Spendern und freute sich über das Engagement aller Beteiligten.

Gemeinsame Werbeaktionen sowie besondere Aktionen zur Oldtimer-Schau beim "Wesselinger Mai" am verkaufsoffenen Sonntag am 11. Mai und zum Stadtfest sowie zum Weihnachtsmarkt sollen folgen.

Gemeinsame Aktionen überlegen Händler, Gastronomen und Dienstleister der Bonner und Kölner Straße sowie An St. Germanus. Bürgermeister Hans-Peter Haupt sagte seine Unterstützung zu.