29.04.2014: Ahrstraße – Fahrbahn wird ab 5. Mai saniert

Am Montag, 5. Mai, beginnen die Arbeiten zur Sanierung der schadhaften Fahrbahndecke an der Ahrstraße im Abschnitt zwischen der Kreuzung Hunsrückstraße/Schwarzwaldstraße und dem Kreisel an der Shell-Tankstelle. Die vorhandene Fahrbahn wird abgefräst und durch eine neue Asphaltdecke ersetzt.

Der Verkehr wird zunächst an der Baustelle vorbeigeführt. Währen des Einbaus der Asphaltdecke muss der Straßenabschnitt für einen Tag komplett gesperrt werden. Eine innerörtliche Umleitungsstrecke über die L 300 (ehemalige B9) wird ausgeschildert. Die Arbeiten werden, wenn die Witterung es zulässt, innerhalb einer Woche abgeschlossen sein. Die Kosten werden ca. 45.000 Euro betragen.

Die Stadt Wesseling weist darauf hin, dass Fahrbahnschäden im Kreisel selbst nicht Bestandteil der Sanierung sind, da hier der Landesbetrieb Straßen zuständig ist.