14.04.2014: Erlös für Behindertenarbeit

Rathaus-Café beim Stadtfest: 636 Euro für "Miteinander-Füreinander"

Es ist alljährlich eine Bereicherung für das Stadtfest: das Rathaus-Café im achten Stock. Viele Besucher des Stadtfestes, und es sind häufig schon Stammgäste, genießen hier die Aussicht auf Wesseling und natürlich auch das herrliche Kuchenbuffet.

Auch im vergangenen Jahr wurde das Rathaus-Cafe wieder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt organisiert; Alina Bednarz und Johannes van Dyck hatten die Federführung. Dank zahlreicher Kuchenspenden kam ein ansehnlicher Betrag von 636,15 Euro zusammen, der an den Arbeitskreis für Behindertenintegration "Miteinander – Füreinander" weitergeleitet wurde. Hubert Wanner, Anni Potthoff und Edith Kaes nahmen das Geld für den Arbeitskreis in Empfang.

Der Verein wurde 1992 von Wesselinger Bürgerinnen und Bürger durch die Initiative des damaligen Bürgermeisters Alfons Müller gegründet. Er arbeitet für und mit Behinderten und setzt sich für ihre Belange ein. Vor allem engagiert er sich in Wesseling dafür, dass Barrieren für Rollstuhlfahrer abgebaut werden, ein Behindertenwohnheim gebaut wird, er fördert betreutes Wohnen für Behinderte und möchte eine Wohngruppe für Behinderte in Wesseling errichten. Ihm ist ein Miteinander der Behinderten und Nichtbehinderten in allen Bereichen des täglichen Lebens wichtig.

Natürlich hatten neben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung auch Mitglieder des Arbeitskreises im Rathaus-Café beim Stadtfest tatkräftig mitgearbeitet und die Aktion mit Kuchenspenden unterstützt. Für den Blumenschmuck auf den Tischen sorgte das Blumenhaus Engels & Meisen.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt dankte allen für das große Engagement und äußerte die Hoffnung, dass diese Aktion auch in diesem Jahr beim Stadtfest eine Fortsetzung findet.

Der Erlös des Rathaus-Cafés beim Stadtfest ging wieder an den Verein "Miteinander – Füreinander". Hubert Wanner (2.v.r.) Anni Potthoff (2.v.lks.) und Edith Kaes (r.) nahmen den Scheck in Anwesenheit von Bürgermeister Hans-Peter Haupt, Alina Bednarz (lks.) und Johannes van Dyck (3.v.lks.) in Empfang.