08.04.2014: Kreisel Eichholzer Straße fristgerecht fertig

Wohngebiet wird nun entlastet

Wort gehalten: Fristgerecht haben die Stadtentwicklungsgesellschaft Wesseling und die Pareto GmbH den neuen Kreisverkehrsplatz an der Eichholzer Straße für den Verkehr freigegeben. Innerhalb von vier Monaten – von Anfang Dezember bis Ende März – waren die Bauarbeiten erfolgt.

Damit ist sichergestellt, dass die neuen Eigentümer der Grundstücke im dritten Erschließungsabschnitt jetzt mit dem Bau ihrer Häuser anfangen können, und der Baustellenverkehr von der Kreisstraße direkt in das neue Wohngebiet einfahren kann. Bürgermeister Hans-Peter Haupt: "Dies stellt eine erhebliche Entlastung für das Wohngebiet Auf dem Eichholzer Acker dar".

Zunächst erfolgte nur der Grundausbau für den Kreisel. Die komplette Fertigstellung – Endausbau mit allen Bordsteinen, Pflaster- und Asphaltflächen – wird mit dem vierten Erschließungsabschnitt durchgeführt, da sonst durch den Baustellenverkehr Zerstörungen zu befürchten sind.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt und Kämmerer Manfred Hummelsheim, zugleich Geschäftsführer der Stadtentwicklungsgesellschaft, tragen die letzte Absperrung zur Seite und geben so den Verkehr ins neue Wohngebiet Eichholz frei.