08.04.2014: Wasserströme in der Wüste

Mit dieser Resonanz hatten selbst die Veranstalterinnen - der Ökumenische Frauenarbeitskreis, die Katholische Frauengemeinschaft Deutschland, Dekanat Wesseling, die Evangelische Frauenhilfe im Rheinland e.V., das Katholische Bildungswerk Rhein-Erft-Kreis und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wesseling - nicht gerechnet. Rund 80 Gäste waren der Auftaktveranstaltung zum Weltgebetstag unter dem Thema "Wasserströme in der Wüste" ins alte Rathaus gefolgt.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Hans-Peter Haupt gab es interessante Vorträge rund um den Staat Ägypten, die Geschichte des Landes, die Lebensbedingungen sowie die Rolle der Frau. In der Pause durfte vom großzügigen Büffet mit landestypischen Köstlichkeiten gekostet werden. Alle Speisen wie Cous-Cous-Salat, Falafel oder Tschai wurden von den engagierten Damen selbst zubereitet.

Auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt freute sich bei der Begrüßung über das große Interesse an der Auftaktveranstaltung zum Weltgebetstag.