Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

07.04.2014: Rauchmelder alarmiert aufmerksame Nachbarn

Nachbarn nahmen am frühen Abend in einem Wohnhaus an der Hardtstraße das schrille Piepsen eines Rauchmelders wahr und alarmierten die Feuerwehr. Das Gerät hing in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses; Brandgeruch drang in den Treppenraum.

Da davon auszugehen war, dass sich noch Personen in der Wohnung befanden, brachen die Einsatzkräfte unter Leitung von Peter Eymann die Wohnung auf. Die Räumlichkeiten waren jedoch leer. Die Ursache für die Verrauchung war schnell gefunden. Der Abzug eines Zimmerofens war blockiert, und die giftigen Brandgase drückten aus dem Rohr in die Zimmer.

Die Feuerwehr räumte den Ofen aus, machte den Abzug wieder durchgängig und belüftete die Wohnung.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)