31.03.2014: Ausstellung Gitta Reuter in der "galerie"

In der städtischen "galerie", Schwingelerweg 44, sind in der Zeit vom 5. bis 27. April Ikonen und Repliken von Gitta Reuter zu sehen. Die Ausstellung wird am Freitag, 4. April, um 19.30 Uhr von Bürgermeister Hans-Peter Haupt eröffnet und ist danach mittwochs, samstags, sonntags jeweils von 15 bis 18 Uhr zu sehen.

Die Künstlerin, 1944 in Stolp/Pommern geboren, lebt und arbeitet seit 2001 in Wesseling. Gitta Reuter ist Autodidaktin und hat ihre künstlerischen Fähigkeiten in vielen Seminaren erworben und verfeinert. Zu sehen sind Portraits, Landschaften, Blumen und Tiere in gegenständlicher Malweise.

Eine ganz besondere Fertigkeit hat Gitta Reuter bei der Fertigung traditioneller Ikonen erlangt. Diese Kunstwerke entstehen in Eitempera auf Blattgold nach der Tradition der Malermönche vom Berge Athos in Griechenland.