21.03.2014: Lesung "Wirklichkeiten: Alzheimer - Ein Roman"

Kann und darf man der Alzheimer Erkrankung auch eine heitere Seite abgewinnen? Die Wesselinger Autorin Helga Rost ist dieser Ansicht und liest daher am Dienstag, 8. April, um 17:00 Uhr, im Kleinen Theater im Rheinforum aus dem Werk "Wirklichkeiten: Alzheimer - Ein Roman" von Alice Berg.

Der Roman "Wirklichkeiten" entbehrt nicht einer gewissen Ironie und ungewollter Komik. Er ist fast wie ein Krimi konzipiert. Die Protagonisten sind ein altes Ehepaar, von denen man bis zum Ende nicht weiß, wer von beiden an Alzheimer leidet. Sehr traurig an manchen Stellen, verzweifelt, irreal, aber eben auch heiter.

Die Lesung findet im Rahmen der zweiten Demenzwoche im Rhein-Erft-Kreis statt und wird von den Kooperationspartnern des Projektes "Zeit für Dich – Wesseling" veranstaltet. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Informationen zur Lesung und zu den weiteren Wesselinger Veranstaltungen im Rahmen der Demenzwoche 2014:

Barbara Brieden
Fachstelle für Senioren