17.03.2014: Spannende Crime-Night mit Kölner Autorinnen

Die beiden Kölner Krimiautorinnen Myriane Angelowski und Bärbel Böcker lesen am Donnerstag, 20. März, um 19:30 Uhr aus ihren neuen Romanen im Kleinen Theater im Rheinforum, Kölner Straße 42.

Die sympathische Kölner Autorin Myriane Angelowski stellt den Zuhörern ihren hochspannenden Kriminal-Roman "Finkenmoor" vor, in dem zwei Kinder an einem düsteren Novembertag spurlos verschwinden. Das Verbrechen schockiert die ganze Region. Als der Täter endlich gefasst wird, sind die betroffenen Familien fassungslos über das milde Urteil. Nach Jahren voller Verzweiflung, Wut und Schuldzuweisungen nimmt allmählich ein neuer Gedanke von den Hinterbliebenen Besitz: Rache.

Bärbel Böcker lebt und schreibt in Rodenkirchen, wo auch die Wiege ihres Protagonisten Florian Halstaff steht, dem Haupt-Ermittler in ihrem Kriminalroman "Zirkus Mortale". Dele Sanchi, eine junge Guatemaltekin, kommt nach Köln und möchte nur eines: ihre Tochter Luz finden. Ihren Lebensunterhalt verdient sie zunächst als illegale Aushilfe beim Zirkus Roncalli, ahnt aber nicht, dass sie in größter Gefahr schwebt. Als sie noch des Mordes verdächtigt wird, scheint ihre Situation ausweglos. Doch Florian Halstaff, eigentlich TV – Redakteur,  findet im Rahmen der Recherche für seine nächste Fernseh-Sendung Unglaubliches heraus.

Der Einlass beginnt um 19 Uhr bei freier Platzwahl. Wer die zwei neuen Sterne am Krimi-Firmament hautnah erleben möchte, kann Karten zum Preis von acht Euro bei folgenden Vorverkaufsstellen erwerben:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im Neuen Rathaus;