11.03.2014: Sonntag: Tag der Bäder

10 bis 18 Uhr – viele Aktivitäten im Gartenhallenbad

In enger Zusammenarbeit zwischen der Stadt, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bäder, Vereinen und dem "Förderverein Wesselinger Schwimmbäder" findet am Sonntag, 16. März, im Gartenhallenbad der zweite "Tag der Bäder" statt.

Die Veranstaltung wird innerhalb der normalen Öffnungszeiten von 10 bis 18 Uhr ausgerichtet. Es gibt Infostände der Vereine DLRG, TuS-Wesseling, Seniorensport, Behinderten - Sportgemeinschaft, Schwimmschule Hanseatic und dem Förderverein Wesselinger Schwimmbäder.

Ganztägig finden tolle Saunaaufgüsse, ein Peeling-Workshop mit Bettina Bauer, Massagen mit Maike Offenerde und ein Schnuppertauchen mit Dieter Körfgen statt. Die DLRG führt um 11, 13 und 15 Uhr Rettungs-Wettkampftraining und Rettungsübungen für jedermann durch.

Der TuS Wesseling nimmt in der Zeit von 11 bis 14 Uhr die Jugendschwimmabzeichen Bronze / Silber und Gold ab. Außerdem werden vom TuS in der Zeit von 14:30 bis 16:00 Uhr Aquajogging, Aqua Pilates und Aquagym angeboten.

Für das leibliche Wohl durch den Förderverein ist gesorgt, denn es gibt (für ein kleines Entgelt) Kaffee und Kuchen sowie Würstchen und Pommes. Der Eintrittspreis für diesen Tag beträgt inkl. Schwimmen, Sauna und Fitness nur zwei Euro.