11.03.2014: Ausstellung Süleyman Kahraman

Sonntag, 16. März 2014, um 11:00 Uhr, im Rathaus

Am Sonntag, 16. März, wird um 11:00 Uhr im Rathaus die Ausstellung von Süleyman Kahraman "Träume in Deutschland" durch Bürgermeister Hans-Peter Haupt eröffnet. Einführende Worte spricht Ersin Kahraman. Samed Saltik und Marco Wölbert tragen anatolische Volksmusik mit Saz und Gitarre vor.

Süleyman Kahraman, 1951 in Kayseri geboren, folgte seinen Träumen und Illusionen und kam als Gastarbeiter nach Deutschland. Damals hatte er noch nicht mit der Kunst der Malerei begonnen.

Heute jedoch ist er ein Maler, der nicht nur seine eigenen, sondern auch die Träume und Illusionen anderer porträtiert. Bis zu 500 Werke tragen inzwischen seinen Namen.

Ferner schrieb er ein Buch, in welchem er seine Träume verarbeitet. Erinnerungen an Anatolien und an seine dort verbrachte Kindheit sowie nie zuvor betretene oder gesehene Orte sind Gegenstand seiner Kunstwerke.

Seine Bilder führen dem Betrachter das Resultat des Zusammentreffens von Illusion und Talent vor Augen. Selbst wenn Süleyman Kahraman seine angestrebten Träume nicht verwirklichen konnte, so schaffte er es jedoch, mit seinen Bildern die geistigen Tore der Seelen der Betrachter zu öffnen und sie zu inspirieren.

Die Ausstellung "Träume in Deutschland" kann im Rathaus bis zum 28. März montags, mittwochs, donnerstags von 7:30 bis 16:00 Uhr, dienstags von 7:30 bis 18:00 Uhr sowie freitags von 7:30 bis 12:30 Uhr besichtigt werden.