04.03.2014: Unternehmerfrühstück zum Breitband-Ausbau

Auch beim zweiten Unternehmer-Frühstück war das Interesse groß: Über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte Bürgermeister Hans-Peter Haupt in den Räumen der Firma Graf begrüßen, die diesmal als Gastgeber fungierte. Die Referenten kamen von Netcologne und RWE, die zum Breitbandausbau in Wesseling vortrugen.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt: "Wesseling wird Ende 2014 die einzige Kommune im Rhein-Erft-Kreis sein, die flächendeckend modernste Breitbandversorgung aus Glasfaser besitzt".

Das "Unternehmer-Frühstück" wird von der Kreishandwerkerschaft Rhein-Erft, der IHK zu Köln – Zweigstelle Rhein-Erft, der DEHOGA Nordrhein, dem Einzelhandelsverband Aachen-Düren-Köln, der Werbegemeinschaft Wesselinger Wirtschaft und Handel und der Wirtschaftsförderung der Stadt Wesseling gemeinsam veranstaltet.

Haupt freute sich, dass das Unternehmer-Frühstück erneut so erfolgreich war und alle positiv aus der Veranstaltung herausgingen: "Mit diesen Treffen hat die Stadt ein Forum für Wesselinger Unternehmer geschaffen, in dem sie über wichtige und aktuelle Themen informiert werden. So fördern wir die Unternehmen und somit auch die Wirtschaft."

Auch beim zweiten Unternehmer-Frühstück morgens um acht Uhr war das Interesse groß: Bürgermeister Hans-Peter Haupt konnte in den Räumen der Fa. Graf über 60 Teilnehmer begrüßen. Ausgerichtet wird diese Informationsveranstaltung von der Stadt in Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft, der IHK, DEHOGA, Einzelhandelsverband, Wesselinger Wirtschaft und Handel und der Wirtschaftsförderung der Stadt Wesseling.