04.03.2014: Im täglichen Chaos den Überblick behalten

Weltfrauentag – Empfang im Rheinforum

Im März jährt sich zum 103. Mal der internationale Weltfrauentag. Anlässlich dieses Ereignisses lädt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wesseling ein.

Am Samstag, 8. März, findet das Frauenkino im Rheinforum, Kölner Straße 44, statt. Der Einlass ist um 19 Uhr mit einem kleinen Sektempfang. Um 19:30 Uhr beginnt der Film "eat, pray, love", in dem sich Julia Roberts als desillusionierte Schriftstellerin auf Sinnsuche nach Italien, Indien und Bali begibt. Der Eintritt beträgt 2,50 Euro. Karten können im Vorverkauf an der Information des Neuen Rathauses oder an der Abendkasse erworben werden.

Am Sonntag, 9. März, findet von 9:30 bis 12:00 Uhr die Veranstaltung "Im täglichen Chaos den Überblick behalten" im historischen Ratssaal des Alten Rathauses statt. Als Referentin ist Dr. Eva Kalbheim, Medizinerin und Gesundheitscoach, eingeladen. Sie kombiniert Kurzvorträge zu den Schwerpunkten "Frauen als Managerinnen in Beruf und Familie" und "Die eigenen Grenzen erkennen" mit interaktiven Elementen. Der kleine Brunch am Ende der Veranstaltung kann zum informellen Austausch genutzt werden.

Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro (inkl. Getränke und Brunch). Um verbindliche Anmeldung per E-Mail  mzinkewesselingde oder telefonisch unter 02236/701-540 wird gebeten.