04.03.2014: Künstlerkreis Vorgebirge zu Gast in der Galerie

Eröffnung: Freitag, 7. März, 19:30 Uhr – Thema "Miteinander"

In der städtischen Galerie, Schwingelerweg 44, sind in der Zeit vom 8. bis 30. März Arbeiten des Künstlerkreises Vorgebirge zu sehen. Die Ausstellung wird am Freitag, 7. März, 19:30 Uhr, von Bürgermeister Hans-Peter Haupt eröffnet und ist mittwochs, samstags und sonntags jeweils von 15 bis 18 Uhr bis zum 30. März zu sehen.

Unter dem mehrdeutigen Titel "Miteinander" wollen Mitglieder des Künstlerkreis Vorgebirge e.V. nach 2013 erneut die wunderbar familiären Ausstellungsräume der städtischen Galerie mit ihren Werken besetzen. Mit Marita Adams, Jutta Alfter, Siglinde Heering, Sabine Decker-Horz, Inge Huss, Doris Peters, Roswitha Schumacher-Kuckelkorn und Petronella Usai ist die starke Damenquote des Künstlerkreises und auch Peter Dörken umtriebig darauf bedacht, ihr Können und die Ergebnisse ihrer Arbeiten einem möglichst großen Besucherkreis zeigen zu können.

Aber "Miteinander" soll auch als ausdrückliches Bekenntnis der sehr freundschaftlichen kulturellen Beziehungen zwischen Bornheim und Wesseling verstanden werden, die der Künstlerkreis Vorgebirge dankbar unterstützen will.