25.02.2014: Kostümdisco für Kinder

In diesem Jahr veranstalteten die Wesselinger Radschläger, in Kooperation mit dem Bereich Kinder, Jugend und Familie der Stadt Wesseling, schon zum vierten Male eine Kinderkostümdisco im Jugendzentrum an der Taunusstraße. Präsidentin Angelika Düsterhöft begeisterte die etwa 200 anwesenden Kinder u. a. mit Tanzspielen, wie z. B. Stopptanz, Polonaise oder Limbotanz und wie immer mit einer eindrucksvollen dreistündigen "Nonstop-Moderation".

Zwischendurch zeigte das Kindertanzcorps sein Können und brachte die einstudierten Tänze auf der Bühne dar. Zur Freude der jungen Närrinnen und Narren zogen auch der Wesselinger Kinderprinz Tim I. und der Urfelder Kinderprinz Jonas I. ins Jugendzentrum ein. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und die Kinder konnten sich mit Würstchen, Hotdogs, Popcorn und Waffeln stärken. Zum Abschluss wurden noch die besten Kostüme prämiert.

Nach diesem großen Erfolg waren sich alle Beteiligten einig, dass auch zukünftig die Kinderkostümdisco gemeinsam durchgeführt wird.

Die Radschläger suchen immer Verstärkung für das Tanzcorps und tanzinteressierte Mädels und Jungs können zu einem unverbindlichen Training gerne vorbeikommen: mittwochs von 16:45 Uhr bis 18:15 Uhr in der Turnhalle auf dem Schulhof der Schillerschule.

Natürlich freut sich auch das städtische Jugendzentrum an der Taunusstraße über neue Besucherinnen und Besucher für die Vielzahl von attraktiven und kostenfreien Freizeitangeboten. Kontakt: Markus Kröger, Tel. 02236/94 99 957.