11.02.2014: Vorschulkinder entdecken das Rathaus ihrer Stadt

Was sind die Aufgaben des Bürgermeisters und wo befindet sich eigentlich der Stadtschlüssel? Das sind Fragen, die sich fünfzehn Vorschulkinder der Kindertagesstätte St. Andreas I. gestellt haben und denen sie bei einer Kinderkonferenz zusammen mit dem Bürgermeister nachgegangen sind.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt führte zusammen mit den Kindern eine Rathauserkundung durch. Die beiden Erzieher Alicia Rösler und Michael Niederdorfer haben ihn dabei begleitet.

Stationen der Erkundungstour waren der Ratssaal, in dem alle politisch wichtigen Entscheidungen getroffen werden, die Dachterrasse, um den Ausblick über Wesseling zu genießen, und natürlich das Büro des Bürgermeisters.

Bürgermeister Haupt beantwortete gerne die Fragen der kleinen Gäste.

Die Kinder waren sehr begeistert von ihrem Ausflug und der Bürgermeister freute sich über die Neugier der jungen Besucher: "Es ist lobenswert, dass Kinder sich schon früh für ihre Stadt interessieren. Schließlich sind sie unsere Zukunft."

Bürgermeister Hans-Peter Haupt mit den Erziehern Michael Niedederdorfer und Alicia Rösler und den Kindern der KiTa St.Andreas I