04.02.2014: Mobile Demenzberatung

Infoveranstaltung am Montag, 10. Februar, im Rathaus

Am Montag, 10. Februar, 17 Uhr, wird Angelika Vosen vom Rhein-Erft-Kreis-Projekt "Leben im Alter" im Ratssaal (Neues Rathaus) über das Thema "Mobile Demenzberatung in Wesseling" informieren. Im Rahmen des Projektes "Für Sie ins Quartier" wird ab März das mobile Beratungsfahrzeug an zwei Tagen im Monat auch Standorte in Wesseling anfahren.

Vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung und der damit verbundenen steigenden Zahl an Demenzkranken wurde die mobile trägerunabhängige Fachberatung im Rhein-Erft-Kreis eingeführt. Die Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen erhalten so ein weiteres ortsnahes Angebot, um die vielfältigen mit der Krankheit verbundenen Fragen und Probleme besser bewältigen zu können. Bei der Veranstaltung im Rathaus werden erste Erfahrungen aus den Nachbarkommunen, der genaue Ablauf der Beratung, Standorte und Termine in Wesseling vorgestellt.

Veranstalter ist die Fachstelle für Senioren in Zusammenarbeit mit dem Senio­renbeirat. Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Infos
Barbara Brieden, Fachstelle für Senioren, Telefon: 02236 701-425 oder E-Mail:  bbriedenwesselingde.