04.02.2014: Bessere Breitband-Versorgung

Referenten von RWE und Netcologne beim "Unternehmer-Frühstück"

Die Veranstaltungsreihe "Unternehmer-Frühstück" wird gemeinsam veranstaltet von der Kreishandwerkerschaft Rhein-Erft, der IHK zu Köln – Zweigstelle Rhein-Erft, der DEHOGA Nordrhein, dem Einzelhandelsverband Aachen-Düren-Köln, der Werbegemeinschaft Wesselinger Wirtschaft und Handel und der Wirtschaftsförderung der Stadt Wesseling.

Das "Unternehmer-Frühstück" widmet sich einzelnen Themen und wird mehrmals im Jahr und an unterschiedlichen Orten in Wesseling durchgeführt. Neben einem Kurzvortrag zu einem speziellen Thema ist vor allem der Austausch untereinander ein wesentliches Ziel der Veranstaltungsreihe. Themenvorschläge und sonstige Anregungen sind jederzeit erwünscht.

Das Thema des nächsten Frühstücks lautet "Bessere Breitbandversorgung für Wesselinger Betriebe - Vorteile durch den Glasfaserausbau von RWE und NetCologne". Es findet statt am Donnerstag, 13. Februar, von 8.00 bis 9.30 Uhr im GRAF-FORUM der Hans Graf Bauunternehmung GmbH & Co. KG, Gutenbergstraße 7 in Wesseling.

Vertreter der Firmen NetCologne und RWE/Westnetz werden den Glasfaser-Ausbau in Wesseling erläutern und die Vorteile für die Breitband-Versorgung der Wesselinger Gewerbebetriebe darstellen. Nach einer kurzen Einführung können individuelle Fragen geklärt werden.

Anmeldungen für das zweite Unternehmer-Frühstück sind an die Wirtschaftsförderung der Stadt Wesseling, Ulrike Belling, Telefon 02236/701-475 oder per Mail  ubellingwesselingde zu richten.