21.01.2014: Das Kunstquartett in der Galerie

In der städtischen Galerie Wesseling, Schwingelerweg 44, sind in der Zeit vom 24. Januar bis 23. Februar Arbeiten der vier Künstlerinnen des „Kunstquartetts“ zu sehen. Die Ausstellung wird am Freitag, 24. Januar, 19.30 Uhr, von Bürgermeister Hans-Peter Haupt eröffnet und ist mittwochs, samstags und sonntags jeweils von 15.00 – 18.00 Uhr zu sehen.

Ute Marienfeld, Doris Peters, Jutta Alfter und Christine Kiefer schlossen sich 2010 zum  Kunstquartett zusammen.So gegensätzlich die Motive der Malerinnen erscheinen, meint sie nicht nur ein freundschaftliches Verhältnis, sondern auch die verwendete Technik. Sie arbeiten in vielfacher Form in Mischtechniken.

Der Schwerpunkt von Ute Marienfeld liegt bei Akt und Portrait, Doris Peters bevorzugt Akt und Stillleben.Die Besonderheit von Jutta Alfter ist, dass sie für ihre abstrakten Arbeiten großflächige Spanplatten nutzt.Christine Kiefer, der Ausbildung nach technische Zeichnerin, malt überwiegend gegenständlich und selbst ihre abstrakten Arbeiten haben einen Zug ins Gegenständliche.