14.01.2014: Lange Nacht für Jungs im Jugendzentrum

Zwischen Billard, Dart und Kicker

Sich mal richtig austoben und die Geschicklichkeit beim Spielen testen, das konnten fünfundzwanzig Jungen bei der ersten "Boy`s Night", die im Jugendzentrum stattfand.

"Warum gibt es die lange Nacht nur für Mädchen? Wir wollen das auch!" meinten die Jungs, die regelmäßig das; Jugendzentrum in der Taunusstraße besuchen. Und da das Team des Jugendzentrums auf die Wünsche der Besucher eingeht, war klar: Ab sofort gibt es auch eine "Boy `s Night" nur für Jungs.

Ein Team aus erfahrenen Betreuern baute eine richtige "Spiele - Olympiade" auf, bei der die Teilnehmer zwischen 6 und 13 Jahren am Kicker, beim Tischtennis oder bei "FIFA 14" ihre Geschicklichkeit messen konnten. Nach der Siegerehrung und einem Abendbuffet wurde noch ein Kinofilm gezeigt, der genauso gut ankam wie das Spieleprogramm, bevor die verdiente Nachtruhe begann. Denn als am Morgen nach einem gemeinsamen Frühstück die erste "Boy `s Night" endete, fragten alle zwar müde aber glücklich: "Wann ist die nächste?"

Sie findet statt am Freitag, 14. März. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollten interessierte Jungen sich frühzeitig per Mail an Wiebke Hoffman (whoffmannwesselingde) wenden. Sie bekommen die Anmeldeformulare dann bereits im Januar zugeschickt.

Zum ersten Male fand im Jugendzentrum eine lange Nacht nur für Jungen statt. Das Interesse war groß; im März gibt es eine Fortsetzung.