Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

30.12.2013: Viele Einsätze für die Wehr zum Jahresende

Auch zum Jahresende ist die Wehr im Dauereinsatz. Am vorletzten Tag des Jahres – 30. Dezember – wurde die Feuerwehr um 12:12 Uhr zu einem Brand auf dem ehemaligen Norton-Gelände alarmiert. Spaziergänger hatten eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude des ehemaligen Unternehmens gemeldet. Dort brannte ein Holzfußboden auf ca. 20 Quadratmetern; ein Löschangriff wurde über die Drehleiter in der zweiten Etage unter Atemschutz durchgeführt.

Kurz vor Einsatzende wurden die Wehrleute unter Leitung von Brandoberinspektor Andreas Braun noch zu einem Verkehrsunfall auf der Hubertusstraße gerufen – hier wurden zwei Personen leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus transportiert werden - sowie zu einem Zimmerbrand auf der Heinrich-Heine-Straße. Bei dem Zimmerbrand war ein technischer Defekt am Herd die Ursache. Der Brand konnte schnell gelöscht und die Wohnung gelüftet werden.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)