Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

17.12.2013: GVG spendet Weihnachtsbäume für Seniorenheime

Über einen Weihnachtsbaum, ausgestattet mit Lichterkette, Schmuck und Christbaumständer, können sich in diesen Wochen vor Weihnachten die Senioren des CBT Wohnhauses St. Lucia und des Präses-Held-Hauses sowie die Besucher des Jugendzentrums freuen. Die Gasversorgung Rhein-Erft spendete 15 Weihnachtsbäume an soziale, gemeinnützige oder öffentliche Einrichtungen in ihrem Verbreitungsgebiet.

Auf Vorschlag von Bürgermeister Hans-Peter Haupt wurden in Wesseling die beiden Seniorenzentren und das Jugendzentrum bedacht.

"Die positive Resonanz der Kommunen hat uns gezeigt, dass wir mit unserer Idee der Weihnachtsbaumspende ein weiteres Mal genau dort weiterhelfen konnten, wo Unterstützung benötigt wurde", so Werner Abromeit, Geschäftsführer der GVG Rhein-Erft bei der Übergabe. Bürgermeister Hans-Peter Haupt lobte das Engagement des Unternehmens und sprach von einer großartigen Idee.

Auch die Bewohner sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Lucia-Altenheimes können sich über einen von der GVG Rhein-Erft gesponserten Weihnachtsbaum freuen. Bei der Übergabe dankte Bürgermeister Hans-Peter Haupt (3.v.lks.) dem Geschäftsführer der GVG, Werner Abromeit (4.v.r.) für dieses Engagement.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)