10.12.2013: „Merry Christmaus – Wir sind Weihnachten“

Improvisationstheater wieder zu Gast im Rheinforum

Am Samstag, 14. Dezember, 20 Uhr, gastiert das Springmaus Improvisationstheater mit seinem Weihnachtsprogramm „Merry Christmaus – wir sind Weihnachten“ im Rheinforum, Kölner Str. 42.

Nichts ist köstlicher, nichts anregender und nichts lachhafter als wenn einem die Springmäuse erklären, wie man am besten Weihnachten verbringt. Das Schöne ist, sie tun es nicht nur selber, auch die Zuschauer mischen mit, denn deren spontane Zurufe sind das I-Tüpfelchen des Abends. Und wenn die Mäuse mal so richtig in Rage sind, bleibt kein Auge trocken.

Wehmütig schauen die Springmaus-Weihnachtsmänner und -frauen zurück auf die Zeit, als Kinder noch mit echtem Spielzeug in der Hand unter dem Weihnachtsbaum saßen, statt auf der WII mit Lichtgeschwindigkeit durch das Weltall zu düsen und riesige Monster bezwingen zu müssen.

Seien wir doch mal ehrlich: Das Schönste an Weihnachten ist doch das Auspacken, oder? Auch wenn Tannenbaum, Christstollen und Plätzchen etwas Wunderbares sind. Die Springmäuse wissen das längst und deshalb dürfen die Besucher auch bei ihnen  auspacken – nur anders, in dem sie ihre tollsten, schrägsten, lustigsten und besinnlichsten Erlebnisse rund um das schönste Fest des Jahres erzählen.

Eintrittskarten zum Preis von 19,50 € sind bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23; Info im neuen Rathaus; Lotto Daniel, Hauptstr. 53; Lotto Berger, Rheinstr. 14; Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81 sowie an der Abendkasse.

Springmaus-Theater-Ensemble

• Pressebild