10.12.2013: Große Resonanz beim Unternehmer-Frühstück

50 Unternehmen informierten sich über „Fördermöglichkeiten“

Premiere hatte eine neue Veranstaltungsreihe:  das „Unternehmer-Frühstück“. Die frühe Uhrzeit war anscheinend kein Problem. Denn über 50 Unternehmerinnen und Unternehmer trafen sich schon um acht Uhr zum Frühstück im Rathaus-Café.

Claudia Rettschlag von der Regionalagentur Region Köln informierte über die beiden Förderprogramme „Potentialberatung“ und „Bildungsscheck“. Astrid Steil-Müller als Ansprechpartnerin der Arbeitsagentur stellte weitere interessante Förderangebote vor. Es folgte ein reger Austausch untereinander, wobei auch individuelle Fragen direkt vor Ort geklärt werden konnten. „In guter Atmosphäre Neues erfahren und sich untereinander austauschen: das ist das Ziel“, betonte Bürgermeister Hans-Peter Haupt.

Das „Unternehmer-Frühstück“ wird von der Kreishandwerkerschaft Rhein-Erft, der IHK zu Köln – Zweigstelle Rhein-Erft, der DEHOGA Nordrhein, dem  Einzelhandelsverband Aachen-Düren-Köln, der Werbegemeinschaft Wesselinger Wirtschaft und Handel und der Wirtschaftsförderung der Stadt Wesseling gemeinsam veranstaltet.

Weitere Termine sind an unterschiedlichen Orten in Wesseling und mit verschiedenen Themenschwerpunkten geplant. Weitere Informationen bei Ulrike Belling, Stadt Wesseling, Telefon  02236 / 701-475 oder per Mail  ubellingwesselingde.

Erstes Unternehmer-Frühstück im Rathaus – von rechts Astrid Steil-Müller (Arbeitsagentur), Bürgermeister Hans-Peter Haupt, Claudia Rettschlag (Regionalagentur Köln), Monika Engels-Bremer (Wirtschaftsgremium), Peter Adolf (Fachbereichsleiter Presse, Liegenschaften und Wirtschaftsförderung), Ulrike Belling (Wirtschaftsförderin).