10.12.2013: Ausstellung der Wilhelm-Busch-Hauptschule

„Verborgene Schätze“ werden ab Sonntag im Rathaus gezeigt

Am Sonntag, 15. Dezember, wird um 11 Uhr im Rathaus die Ausstellung „Verborgene Schätze“ der Wilhelm-Busch-Schule durch Bürgermeister Hans-Peter Haupt eröffnet. Einführende Worte spricht die Leiterin der Wilhelm-Busch-Schule, Dr. Doris Wirth. Für die musikalische Umrahmung sorgen der Schulchor (Leitung: Jochen Weileder), die Gitarrengruppe der Schule (Leitung: Anna Falschlunger) sowie eine Gruppe von SAZ-Spielerinnen und Spieler (Leitung: Tamer Tekin).

Seit Jahren ist die Kunst ein Schwerpunkt der Wilhelm-Busch-Schule Wesseling. Sowohl im verpflichtenden Unterricht als auch in den wöchentlich stattfindenden Arbeitsgemeinschaften oder den Kunstprojekten: Kunst durchzieht das Leben der Schülerinnen und Schüler. Durch die eigene, aktive Erfahrung mit kultureller Bildung in der Schule soll ihnen der Zugang zu weiteren kulturellen Erlebnissen eröffnet werden.

Viele verborgene Schätze stecken in den Schülerinnen und Schülern. Die Lehrkräfte haben es verstanden, diese Schätze zu heben.

Frei und gleichzeitig gebunden im Arbeiten, zeigen die Schülerinnen und Schüler  sowohl in der Einzelarbeit als auch in der Gruppe, welche enorme Kraft, Phantasie und Begabung in ihnen stecken. Die Ausstellung, die einen kleinen Ausschnitt dieser verborgenen Schätze zeigt, belegt dies.

Die Ausstellung „Verborgene Schätze“ kann im Rathaus bis zum 7. Februar nächsten Jahres  montags, mittwochs, donnerstags von 7.30 bis 16.00 Uhr, dienstags von 7.30 bis 18.00 Uhr sowie freitags von 7.30 bis 12.30 Uhr besichtigt werden.