10.12.2013: Hauskatzen kastrieren

In Deutschland leben rund zwei Millionen Katzen auf der Straße. Sie sind häufig ausgemergelt und krank. Die Ursache dieses Tierleids sind unkastrierte Hauskatzen, die zu einer Überpopulation beitragen. Die einzig sinnvolle und tiergerechte Methode, um die Population und die Krankheiten unter den Katzen einzudämmen, ist die Kastration. Jeder Katzenhalter trägt Verantwortung und sollte seine Katze kastrieren, kennzeichnen und kostenlos registrieren lassen.

Weitere Infos: Ordnungsamt Stadt Wesseling, Peter Nowarra, 02236/701-443.