02.12.2013: Flohmarkt-Erlös für Kindergarten

Auf Initiative von "Wesselinger Wirtschaft und Handel" fand rund um das Rathaus zum zweiten Male ein Familien-Flohmarkt statt. Wesselinger Kinder, Jugendliche und Familien erhielten Sonderkonditionen, um einen Stand anzumieten.

Um sein Engagement für Wesseling zu betonen, spendete Veranstalter Mevludin Halilbasic auch dieses Mal einen Teil seines Erlöses an die Initiative "Zieh mit für Wesseling".

Er übergab 400 Euro an Gabriele Heinzmann-Eisenberg, Leiterin der Kindertagesstätte "Wilde Wiese", und an ihre Stellvertreterin Gilla Noel. Beide nahmen diese Spende gerne entgegen. "Durch unseren integrativen Ansatz benötigen wir spezielle Bewegungsspiele, die wir von diesem Geld nun kaufen können", erläuterte die Leiterin.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt bedankte sich persönlich bei dem Spender Halilbasic. Dieser kündigte an, dass er auch in 2014 in der Wesselinger Innenstadt wieder zwei Flohmärkte organisieren wird.

Voller Freude nahm der Kindergarten "Wilde Wiese" die Spende über 400 Euro entgegen.