26.11.2013: Weihnachtsmatinee im Rheinforum

Sonntag, 1. Dezember, 11:00 Uhr

Pünktlich zum 1. Advent findet wieder die traditionelle Weihnachtsmatinee am Sonntag, 1. Dezember, 11 Uhr, im großen Saal des Rheinforums statt.

Die Wesselinger Autorin Helga Rost hat für dieses Jahr unter anderem eine Satire über das Seniorenchatten verfasst und ein modernes Märchen "Die Weihnachtsfee".

Mit von der Partie ist wieder Helmut Ritter, Kantor und Organist der katholischen Kirchen Wesselings mit dem Kammerchor Cantamus. Zum breiten Lieder-Repertoire von amerikanischen und kölschen Weihnachtsliedern ist auch auf Kölsch "Hark, the Herald Angels Sing" hinzu gekommen. Das Publikum wird auch wieder kölsche Soli von Helmut Ritter hören.

Den Abschluss der einstündigen Matinee bildet der Engel-Tango "Benjamin" Eintrittskarten zum Preis von 5,50 Euro sind an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich, der Eintritt für Kinder ist frei.

Vorverkauf:
Süße Ecke, Bahnhofstraße 23