14.11.2013: Info-Abend für neue 5er

Das Käthe-Kollwitz-Gymnasium der Stadt Wesseling veranstaltet einen Informationsabend für Eltern von Viertklässlern, die im kommenden Sommer auf die weiterführende Schule kommen.

Dabei werden die allgemeinen Grundsätze des gymnasialen Bildungswegs bis zum Abitur ebenso vorgestellt wie das besondere Schulprogramm des KKG, das seit einem Jahr neben der naturwissenschaftlichen Fachprofilklasse auch eine solche mit sprachlich-kreativem sowie eine mit sportlich-sozialem Schwerpunkt anbietet.

Bei der Veranstaltung am Mittwoch, 4. Dezember 2013, um 19:00 Uhr im Oktogon des Schulzentrums wird Schulleiterin Petra Meyer-Wolters die Fragen der Eltern ausführlich beantworten. Auch die Klassenlehrer, die jeweils in Zweierteams die Fünftklässler durch die erste Zeit an ihrer neuen Schule begleiten, stellen sich an dem Abend vor. Alle interessierten Eltern sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.