12.11.2013: Jedes Kind ist ein Künstler

Tanznachmittag in der KiTa "Villa Kunterbunt"

"Jedes Kind ist ein Künstler. Die Frage ist, wie es ein Künstler bleiben kann, während es erwachsen wird." Dieses Zitat von Pablo Picasso findet man auf der Internet-Seite von Aleksa Schiwek, Tanzwerk Wesseling am Westring. Als Tänzerin, Tanzpädagogin und Choreographin ist sie davon überzeugt, dass Tanz eine besondere Form des Ausdrucks ist: Körpergefühl, Kommunikation, Spaß, Power, Entspannung und Befreiung, all das und mehr kann Tanz bedeuten – besonders für Kinder.

Um Kindern diesen Spaß und diese Erfahrung zu gönnen, hat Aleksa Schiwek im Rahmen der Sponsoring-Aktion "Zieh mit für Wesseling" in der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" zwei kostenlose Tanzworkshops durchgeführt. "Die Kinder haben mit Begeisterung getanzt. Es war eine ganz besondere Erfahrung für sie", so Leiterin Ulrike Konrad.

Mit Begeisterung haben die Mädchen und Jungen am Workshop des "Tanzwerks Wesseling" in der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" teilgenommen.