05.11.2013: "Wilde Wiese" zu Besuch beim Bürgermeister

Wo arbeitet der Bürgermeister und was sind seine Aufgaben? Die Vorschulkinder der Kita Wilde Wiese hatten sich zu einem Besuch ins Wesselinger Rathaus aufgemacht, um dieser und vielen anderen Fragen auf den Grund zu gehen. Begleitet wurden sie dabei von Leiterin Gabriele Heinzmann-Eisenberg und den Erzieherinnen Sigrid Kollejan und Sonja Grelle. Bürgermeister Hans-Peter Haupt empfing die Jungen und Mädchen in seinem Büro und war gerne bereit, den Wissensdurst der Kinder zu stillen.

Zum Ende des Besuchs führte Haupt die Vorschulkinder auf die Dachterasse, wo die jungen Gäste die tolle Aussicht über ganz Wesseling bestaunten.

Die städtischen Kitas unternehmen im Rahmen der Vorschulerziehung regelmäßig Ausflüge zu öffentlichen Einrichtungen der Stadt Wesseling wie der Feuerwehr und der Kläranlage oder auch zu ansässigen Unternehmen, wie zum Beispiel die Kreissparkasse.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt erhielt von den Kindern und Erzieherinnen der Kita "Wilde Wiese" zur Erinnerung eine eigene "wilde Wiese".