Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

15.10.2013: Artothek zeigt Bilder in Ladenlokal

Die Artothek der Stadtbücherei kann einige Kunstwerke nun der Öffentlichkeit vorstellen. Wirtschaftsförderin Ulrike Belling hat die Eigentümerin des leerstehenden Ladenlokals am Alfons-Müller-Platz, Rita Hamberger, mit der Leiterin der Stadtbücherei, Birgit Raabe, bekannt gemacht. Beide profitieren nun vom Projekt der "Zwischennutzung". Die Artothek in den Räumen der Stadtbücherei bietet nicht genügend Platz für die Ausstellung aller Bilder, die man gegen eine Gebühr ausleihen kann.

"Ich freue mich über diese kostenlose Möglichkeit, Bilder ausstellen zu können und für die Artothek zu werben", betont Birgit Raabe. Auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt freute sich über diese Form der Zwischennutzung und bedankte sich bei Rita Hamberger für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)