15.10.2013: Gedenken an Alfons Müller

Vor 10 Jahren verstorben – Bürgermeister würdigte sein Engagement für die Stadt

"Wesseling wird nie vergessen, was er für die Stadt, aber speziell für die Menschen, in seinem Leben geleistet hat". Dies betonte Bürgermeister Hans-Peter Haupt am Grab von Altbürgermeister Alfons Müller. Anlass für die kleine Gedenkfeier war der 10. Todestag des CDU-Politikers, der 18 Jahre lang – von 1976 bis 1994 – als Bürgermeister die Entwicklung und das Ansehen der Stadt am Rhein entscheidend geprägt hat.

"Alfons Müller hat Großartiges geleistet für Wesseling. Sein Leben lang ist er für eine gerechte Sozialpolitik eingetreten, war Sprachrohr der Arbeitnehmer, setzte sich unermüdlich für die Familie ein", so Haupt, der auch an das Lebensmotto des verstorbenen Bürgermeisters erinnerte: "Die Mächtigen dieser Welt haben genügend Möglichkeiten, sich zu artikulieren. Den anderen gehört meine Unterstützung".

Am 13. Oktober jährte sich der 10. Todestag von Altbürgermeister Alfons Müller. Bei einer kleiner Gedenkfeier am Grab erinnerte Bürgermeister Hans-Peter Haupt an die Leistungen des Verstorbenen für Wesseling, für die Menschen in dieser Stadt.