27.09.2013: Kinder liefen für hochwassergeschädigte Familien

Sponsorenlauf in der Brigidaschule

Auch 100 Tage nach dem jüngsten Jahrhunderthochwasser in mehreren Regionen Deutschlands sind die Aufräumaktionen nicht beendet und viele leiden noch unmittelbar an den Folgen. Davon konnte sich die Schulleiterin der Brigidaschule, Ulrike Nellessen, persönlich überzeugen, als sie vier hochwassergeschädigten Familien der Werner-Nolopp- Grundschule das für sie eingenommene Geld aus dem Sponsorenlauf übergab.

Anfang Juli hatte die Brigidaschule in Wesseling-Berzdorf einen Sponsorenlauf durchgeführt, bei dem die 200 Schülerinnen und Schüler insgesamt 651 km liefen und dafür die stolze Summe von 8306,22 € zusammentrugen.

Eine Hälfte der Einnahmen wird für die weitere Ausgestaltung des eigenen Schulhofes genutzt, die zweite Hälfte wurde nun vier Familien gespendet, die in Aken an der Elbe große Schäden an Haus und Privatbesitz zu verzeichnen haben. Die Brigidaschule erhielt hierzu Unterstützung von der Werner-Nolopp-Schule, die unter mehreren Familien ihrer Schulgemeinde vier auswählten, die es besonders schwer getroffen hat.

Die Familien freuten sich sehr über die Spende und bedankten sich bei den Kindern, ihren Sponsoren und dem Kollegium der Brigidaschule. Besonders hoben sie dabei das Engagement der Berzdorfer Grundschulkinder hervor, die so tatkräftig gelaufen waren und gesammelt hatten.

Die stolze Summe von über 8.300 Euro ergab der Sponsorenlauf der Berzdorfer Schülerinnen und Schüler.